Mit meinem Kollegen Benni Adjei zusammen sind wir die beiden GRÜNEN im Europaausschuss.

Reise nach Brüssel

Vom 19.-20. Februar durfte ich gemeinsam mit meinen Kolleg:innen des Europaausschusses des Bayerischen Landtags im Zuge einer Informationsreise Brüssel besuchen. Wir haben die zwei Tage für viel Austausch und Informationen aus erster Hand genutzt. Meine Highlights: Bei einem Besuch der Bayerischen Vertretung in Brüssel konnten wir netzwerken und uns mit den Mitarbeitenden dort austauschen, wie es um die Rolle Bayerns in Europa steht. Auch das architektonische Erleben kam bei dieser Reise nicht zu kurz: Bei einem Besuch des Parlamentsgebäudes wurde deutlich: Europa prägt das gesamte Stadtzentrum Brüssels – die weit verzweigten Gebäudekomplexe liegen „mittendrin“. Hier wurde für mich auch baulich deutlich: Wir sind in der Herzkammer der europäischen Demokratie!

Der Plenarsaal im Europäischen Parlamentsgebäude
Der Plenarsaal im Europäischen Parlamentsgebäude
Mit meinem Kollegen Benni Adjei zusammen sind wir die beiden GRÜNEN im Europaausschuss.
Mit meinem Kollegen Benni Adjei zusammen sind wir die beiden GRÜNEN im Europaausschuss.