Einladung zur Veranstaltung: Unser Wasser - Grüne Strategien zum Schutz unseres Lebenselexiers

Unser Trinkwasser – Grüne Strategien zum Schutz unseres Lebenselexiers!

Unser Wasser – Grüne Strategien zum Schutz unseres Lebenselixiers!

Bereits mehrere Jahre in Folge kämpfen wir in Bayern mit langanhaltender Trockenheit, sinkenden Grundwasserständen und immer wieder mit Problemen bei der Trinkwasserversorgung. Diese Folgen der Klimaerhitzung spüren wir bereits jetzt hautnah vor unserer Haustüre, und unsere versiegelten Städte und die veränderten Landschaften verschärfen alles. Doch es gibt Konzepte, um die Gefahren zu lösen!

Mit den Grünen Gersthofen zusammen lade ich ganz herzlich alle Interessierten am 16. August 2023 um 19:00 Uhr in das Wirtshaus Strasser in Gersthofen ein, um gemeinsam über die Grünen Maßnahmen für eine zukunftsorientierte Wassersicherheit zu sprechen.

Als Gast mit dabei ist Christian Hierneis, Landtagsabgeordneter und umweltpolitische Sprecher der Grünen Landtagsfraktion, der die Strategien für mehr Wasserrückhalt in der Fläche, für Schwammstädte, für Schwammlandschaften und Konzepte zum Wassersparen aufzeigen wird. Im Anschluss zum Input freuen wir uns mit allen Interessierten ins Gespräch zu kommen.